Skip to main content

Gesundheitsblog Marburg


So wichtig ist Sport für den Körper!

Aber nicht nur der Körper, sondern auch der Geist profitiert von der Bewegung. Neben dem guten Gefühl, den inneren Schweinehund besiegt zu haben, ist bewiesen, dass Stresshormone durch Bewegung abgebaut werden.
Und nicht nur das: Positive Stoffe werden ausgeschüttet, diese sorgen für ein glückliches Gefühl.
Weiter zum Artikel

 

Die wichtigsten Vitamine für den menschlichen Körper!

Um einen reibungslosen Ablauf des menschlichen Organismus zu gewährleisten, sind entsprechende Vitamine unerlässlich. Grundsätzlich können rund 13 solcher Vitamine sogar als lebensnotwendig herausgestellt werden.

Weiter zum Artikel

 

Gesundheitsreisen mit Krankenkassenzuschuss

Gesundheitsreisen mit Krankenkassenzuschuss – Wellnesstage, Kuren & Vorsorge!

Reisen und Urlaub sind wohl die schönsten Dinge im Leben eines Menschen. Raus aus dem Alltag, Erlebnisse in einem fremden Land, Meer, ganz viel Sonne und Entspannung.

Jetzt hören wir jedoch immer wieder von so genannten Gesundheitsreisen, die ganz speziell und zielgerichtet auf die Gesundheit eines Menschen einwirken soll.

Weiter zum Artikel

 

Herbst MarburgFit durch den Herbst – Schluss mit Erkältungen, Grippe und schlechter Laune!

Ja, wir trauern dem Sommer alle ein wenig hinterher. Aber kein Grund, dem Herbst traurig entgegen zu blicken, auch wenn diese Jahreszeit prädestiniert für Grippewellen ist.

Jetzt geht es erst einmal darum, das eigene Immunsystem zu stärken, um hier nicht absolut unvorbereitet auf die Grippewelle zu stoßen und sich durch den Herbst zu schniefen.

Weiter zum Artikel